Winter Break

Die Zeit bevor Weihnachten ist irgendwie richtig schnell vergangen. Überall hier ist es einfach richtig schön geschmückt, und die Leute geben sich meiner Meinung nach bei den Häuser-Dekorationen mehr Mühe als in Deutschland, da man bei den meisten Häusern wirklich viele Lichter und alles sieht. Wir haben auch bei uns ein bisschen etwas gemacht und einen Weihnachtsbaum. Am Freitag hatte ich meinen letzten Schultag und jetzt habe ich 2 Wochen frei (endlich!). Vor allem die letzten 2 Wochen in der Schule waren ziemlich fordernd, da die Lehrer noch ihren Plan vor den Ferien durchziehen wollten. Wie auch immer, am Freitag gab es dann noch an der Schule so Gewinnspiele, also Santa's Workshop. Ich habe aber nicht mitgemacht, weil mich die Sachen, die es zu gewinnen gab, nicht so interessiert haben. Gestern war ich noch in so einem Jazz pub in Vancouver Downtown. Das war eigentlich ganz cool, obwohl Jazz nicht wirklich meine Musikrichtung ist. (Hat mich aber in Weihnachtsstimmung gebracht). Morgen ist nämlich schon Weihnachten und es kommen ein paar Familienmitglieder von meinen Gasteltern zu Besuch. Am 25., also Christmas Day feiern wir noch mal mit den gleichen Leuten nur woanders und zwar bei den Eltern meines Gastvaters. Ich weiß, irgendwie sind die Weihnachtsplanungen hier kompliziert. Aber egal, das ist das, was ich vorhabe und an Silvester sind wir irgendwie noch zu Freunden eingeladen. Mir wurde gesagt, dass man Silvester nicht so arg feiert wie in Deutschland, mit Feuerwerk und allem. Weihnachten soll wohl wichtiger sein. Aber das machen wir halt und am 1. Januar werden wir nach Vancouver Island rüberfahren, weil wir ja noch winter break haben bis zum 7. Wir müssen die Fähre nehmen, weil das irgendwie so wirklich der einzige Weg ist dorthin zu kommen. Meine Eltern mussten nur einmal solche Formulare ausfüllen und das war's. Wir bleiben in einer Hütte für 3 Nächte glaube ich und gucken uns dort die Wellen an, weil die richtig stürmisch sein sollen. Am 5. glaube ich fahren wir dann rüber nach Victoria, wo wir irgendwelche Verwandtschaft besuchen oder so und halt auch noch ein paar Sachen dort angucken. Ja, das sind soweit meine Weihnachts- und Neujahrspläne...